... ...   ... ...
   
 

 

 

  

 
 

  

 

HOME
Sonderseiten

 
Zur_Person
 
Kontakt
 
 
 
Der_Plan
 
Depression
 
Selbsthilfe
 
 
 
 

2013

Entwicklung

 
Projekt
 
Person 1.Hj.
 
Person 2.Hj.
 
Training
 

Aktuelle Berichte siehe unter Entwicklung!

 
 
 
 
Förderer +
Spender
 
Medien
 
Grußworte
 
Gästebuch
 
Konto
 
 
 

   Dann war da

   noch . . .

 
Erzähl mir...
 
Download
 

Clefferle

 
 
 

 

Earth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sonderseite 16

Jakobsweg

   
   
 

 

Pilgern auf dem Jakobsweg

Winnenden - Endersbach

 

 Günter

4 Jahreszeiten

 Clefferle

     
 

Depressionen - Dinge ändern sich!

Mit diesem Mit - Pilger - Angebot gehe ich wieder zurück auf das Jahr 2005, als ich selber für 11 1/ 2 Wochen im Klinikum Schloss Winnenden wegen schweren Depressionen war. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt von Depressionen und auch vom Jakobsweg keine Ahnung.

Damals begann für mich ein neuer Weg - unter anderem auch mit meiner ersten Pilgerwanderung von Winnenden - Endersbach.

So wie sich die Jahreszeiten ändern wird sich auch eine Depression wieder ändern oder es gelingt einfach, damit umzugehen. Wobei das eben nicht so einfach ist.

Auf dem Weg ergibt sich sicher die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch über den Jakobsweg und das Pilgern, Depressionen und den Umgang damit.

  • Wer kann?

 

wer mag Foto mitbringen

  • Menschen die sich für das Pilgern interessieren
  • Menschen mit Depressionen
  • Menschen ohne Depressionen
  • Jeder der Lust auf ein Gespräch hat
   
  • Streckendaten
Halbetappe der Etappe von Winnenden - Esslingen

Streckenlänge ca. 11 km

   
  • Wie schnell?
Jeder in seinem Tempo - ich richte mich nach dem Langsamsten
   
  • Rast / Pause
Rast ist immer auf dem Hanweiler Sattel - bitte ggf. Essen und Trinken mitnehmen.
   
  • Rückkehr nach Winnenden
Bitte selber organisieren - Möglichkeit mit S - Bahn über Waiblingen
   
  • Termine

Immer am 2. Samstag des mittleren Quartalsmonats
  • am 10.08.2013 ü

  • am 10.11.2013 ü

Start um 9.00 Uhr an der Schlosskirche Winnenden

  • am 08.02.2014

  • am 10.05.2014

   
  • Anmeldung
Bitte per E - Mail: g.schallenmueller@web.de

oder Telefon: 0 71 81 / 99 44 276 (ggf. AB)

   
  • Kosten
Ein gutes Gespräch
  • und irgendwann . . .
. . . habe wir eine 4 - Jahreszeitenausstellung vom Weg
  • Flyer
  vorne           hinten

In Endersbach besteht die Möglichkeit gemeinsam in Cafe oder aber eine Gaststätte zu gehen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

23.06.2013  Günter Schallenmüller

 

 

  • Was sonst noch interessieren könnte:

  • Packliste

2012 von Sevilla - Santiago de Compostela

  • Compostela
2012 waren es insgesamt fünf Compostela

  • Interviews
von Clefferle zum Pilgern und mehr

(Link - Clefferle anklicken)

 

Hier finden Sie jeweils nach Ende der Etappe einige Impressionen.
Startseite 10.08.2013 10.11.2013 08.02.2014 10.05.2014

   

   
   
     

 Impressum 2013

Copyright © 2009 - 2013 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting