... ...   ... ...
   
 

 

 

  

 
 

  

 

HOME
Sonderseiten

 
Zur_Person
 
Kontakt
 
 
 
Der_Plan
 
Depression
 
Selbsthilfe
 
 
 
 

2013

Entwicklung

 
Projekt
 
Person 1.Hj.
 
Person 2.Hj.
 
Training
 

Aktuelle Berichte siehe unter Entwicklung!

 
 
 
 
Förderer +
Spender
 
Medien
 
Grußworte
 
Gästebuch
 
Konto
 
 
 

   Dann war da

   noch . . .

 
Erzähl mir...
 
Download
 

Clefferle

 
 
 

 

Earth

 
 

Hallo...!

 

 
"Ich hab da mal eine Frage:
 

Warum...

 
... durfte ich diese Persönlichkeiten auf der Homepage aufführen?"
 
 

"Ganz einfach:

 

Damit darüber nachgedacht wird, dass Menschen mit einer Depression nicht "nur" Depression sind!"

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
     

 

Paule Iwiwi

 

D u

Depression und   berühmte Persönlichkeiten

Wer kennt sie nicht – die Momente, in denen wir uns traurig, einsam oder niedergeschlagen fühlen? Stimmungstiefs gehören zu unserem Leben – wo Licht ist, da sind auch Schatten. Was aber wenn die Schatten größer werden?

In den vergangenen acht Jahren hatte ich monatlich ca. 50 Kontakte mit Betroffenen oder Angehörigen.

Ein erster hilfreicher Schritt im Gespräch ist auch die Erkenntnis, dass man mit seiner Depression ja gar nicht alleine ist.

Es gibt auch viele berühmte Persönlichkeiten.

Mhm!

 

   
   

Paule Iwiwi

   

Mensch, Künstler, Schriftsteller

 

 Erfinder, Diskutant, Weltreisender

 

 und noch so einiges!

         

 

   

Adam Ant

 

Alvin Ailey

 

Buzz Aldrin

Adam Ant ist der Künstlername von Stuart Leslie Goddard, des Leadsängers der in den 1980er Jahren erfolgreichen Punk- und später New-Romantic-Band Adam & the Ants.

 

Alvin Ailey war ein US-amerikanischer Tänzer und Choreograf.

 
 

Buzz Aldrin ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut. Aldrin betrat im Rahmen der Apollo-11-Mission kurz nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond.

   

Louis Althusser

 

Alexander der Große

 

Adam Ant

Philosoph

     

Sänger

Louis Althusser war ein französischer Philosoph. Er gilt als einer der einflussreichsten marxistischen Theoretiker des 20. Jahrhunderts. Wikipedia

 

Alexander der Große bzw. Alexander III. von Makedonien war von 336 v. Chr. bis zu seinem Tod König von Makedonien und Hegemon des Korinthischen Bundes.

 

Adam Ant ist der Künstlername von Stuart Leslie Goddard, des Leadsängers der in den 1980er Jahren erfolgreichen Punk- und später New-Romantic-Band Adam & the Ants.

   

Richard Paul Ashcroft

 

„Bill“ Bailey

 

Charles-Pierre Baudelaire

Musiker

 

Sänger

 

Schriftstelle

Richard Paul Ashcroft ist ein britischer Musiker, der als Frontmann von Verve bekannt wurde. Er ist Songwriter, Sänger, Gitarrist und spielt zudem Keyboard bzw. Klavier.

 

W. Axl Rose (* 6. Februar 1962 in Lafayette, Indiana, geborener William Bruce Rose, Jr., mit bürgerlichem Namen William „Bill“ Bailey) ist ein US-amerikanischer Sänger. Er ist seit 1985 Frontmann und Sänger der Rockband Guns N’ Roses.

 

Charles-Pierre Baudelaire war ein französischer Schriftsteller. Er gilt heute als einer der größten französischen Lyriker überhaupt und als einer der wichtigsten Wegbereiter der europäischen literarischen Moderne.

   

Ned Thomas Beatty

 

Thomas Lovell Beddoes

 

Ludwig van Beethoven

Schauspieler

 

Dichter

 

Komponist

Ned Thomas Beatty ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in über 200 Filmen spielte. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Lex Luthors Handlanger Otis in der Comicverfilmung Superman.

 

Thomas Lovell Beddoes war ein englischer Dichter. Thomas Lovell Beddoes wurde in Clifton in England als Sohn des Naturforschers Thomas Beddoes geboren.

 

Ludwig van Beethoven war ein deutscher Komponist. Er gilt als der Komponist, der die Musik der Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung geführt und der Romantik den Weg bereitet hat.

   

Max Bemis

 

Louis Hector Berlioz

 

John Berryman

Musiker / Sänger

 

 Komponist

 

Dichter

Max Bemis ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Liedtexter und Komponist. Er erlangte Bekanntheit als Sänger und Hauptkomponist der US-amerikanischen Band Say Anything.

 

Louis Hector Berlioz war ein französischer Komponist und Musikkritiker.

 

John Berryman war ein US-amerikanischer Hochschullehrer und Dichter, der nicht nur den Bollingen Prize in Poetry und den National Book Award, sondern auch den Pulitzer-Preis erhielt.

   

Ludwig Eduard Boltzmann

 

Adrian Borland

 

Marlon Brando

Philosoph

 

Sänger

 

Schauspieler

Ludwig Eduard Boltzmann war ein österreichischer Physiker und Philosoph.

 

Adrian Borland war ein britischer Songtexter, Gitarrist, Sänger und Produzent.

 

Marlon Brando, Jr. war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er gilt als einer der bedeutendsten Charakterdarsteller der Filmgeschichte des 20. Jahrhunderts.

   
Jeremy Brett   Frank Bruno   Jeff Buckley
    Profiboxer    
   

Frank Bruno MBE ist ein ehemaliger britischer Profiboxer und WBC-Weltmeister im Schwergewicht.

   
   
Barbara Bush   Lord Byron   John Cade
Ehemalige First Lady        

Barbara Pierce Bush ist die Frau des 41. US-Präsidenten George Bush sowie die Mutter des 43. US-Präsidenten, George W. Bush, und des 43. Gouverneurs von Florida, Jeb Bush.

       
   
Robert Calvert   Georg Cantor   Lisa Nicole Carson
Musiker        

Robert Newton Calvert war ein britischer Rockmusiker, Dichter und Schauspieler. Bekanntheit erlangte er unter anderem als Frontman der Band Hawkwind.

       
   
Neal Cassady   Dick Cavett   C. E. Chaffin
Autor   Moderator    

Neal Cassady gehörte zur literarischen Gruppe der Beat Generation, weniger als Autor denn als Quelle der Inspiration.

 

Richard Alva „Dick“ Cavett ist ein US-amerikanischer Talkshow-Moderator und Schauspieler. Er wurde in den 1960er und 70er Jahren mit der von ihm moderierten The Dick Cavett Show bekannt.

   
   
Iris Chang   Ray Charles   Akio Chiba
        Mangaka
       

Akio Chiba war ein japanischer Manga-Zeichner. Chiba wurde 1943 in der Mandschurei geboren, die damals von Japan besetzt war. Nach dem Kriegsende ging seine Familie nach Japan zurück.

   
Vl de France Charles   Winston Churchill   Rosemary Clooney
    Ehemaliger Premierminister   Sängerin
   

Sir Winston Leonard Spencer-Churchill gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war von 1940 bis 1945 und von 1951 bis 1955 Premierminister und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg.

 

Rosemary Clooney war eine US-amerikanische Pop- und Jazzsängerin sowie Schauspielerin, die zu den populärsten Interpreten der 1950er Jahre zählte.

   
Kurt Cobain   Garnet Coleman   Samuel Tayler Coleridge
Musiker        

Kurt Donald Cobain war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Besondere Berühmtheit erlangte er als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana, für die er zudem fast alle Lieder schrieb.

       
   
Francis Ford Copolla   Patricia Cornwell   Robert S. Corrington
         
         
   
Hart Crane   Lindsay Crosby   John Daly
         
         
   

Bruce Darnell

  Ray Davies  

Honore de Balzac

Model

     

 Schriftsteller

Bruce Darnell ist ein US-amerikanischer Choreograf und Model. Tätig wurde er außerdem als Jurymitglied für die Fernsehsendungen Germany’s Next Topmodel, Das Supertalent und Deutschland sucht den Superstar.

 

 

 
 

Honoré de Balzac war ein französischer Schriftsteller. In den Literaturgeschichten wird er, obwohl er eigentlich zur Generation der Romantiker zählt.

 

     
Lenny Dee   Charles Dickens  

Richard Dreyfuss

Techno - Produzent   Schriftsteller  

Schauspieler

Lenny Dee (Leonardo DiDesiderio) ist ein italienisch-US-amerikanischer Hardcore-Techno-Produzent und DJ und als solcher auch einer der maßgeblichen Wegbereiter des Genres.

 

Charles John Huffam Dickens, FRSA war ein englischer Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Oliver Twist, David Copperfield, Eine Geschichte aus zwei Städten, Große Erwartungen sowie Eine Weihnachtsgeschichte.

  Richard Stephen Dreyfuss ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
   

Patty Duke

 

Thomas Eagleton

 

Margot Early

       

 Schriftstellerin

Anna Marie „Patty“ Duke ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

     

 

   
Ralph Waldo Emerson   Robert Enke   Robert Evans
Philosoph   Fußballnationaltorwart   Filmproduzent

Ralph Waldo Emerson war ein US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland.

     

Robert Evans, ursprünglich Robert J. Shapera, Spitzname The Kid, ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Schauspieler und Moderator. In den 1960er und 1970er Jahren zählte Evans zu den erfolgreichsten Filmproduzenten.

   
William Faulkner   Carrie Fisher   Francis Scott Key Fitzgerald
Schriftsteller    Schauspielerin   Schriftsteller

William Cuthbert Faulkner war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er erhielt 1950 – nachträglich für 1949 – den Nobelpreis für Literatur. Faulkner gilt als bedeutendster amerikanischer Romancier des 20. Jahrhunderts.

 

Carrie Frances Fisher ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin.

 

Francis Scott Key Fitzgerald war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

   
Larry Flynt   Stephen Foster   Connie Francis
Verleger   Songwriter   Sängerin

Lawrence Claxton „Larry“ Flynt, Jr., kurz Larry Flynt, ist ein US-amerikanischer Verleger, Publizist und Chef des Verlagshauses Larry Flynt Publications, das mehr als 20 Magazine vertreibt.

 

Stephen Collins Foster war der bekannteste Songwriter in den USA seiner Zeit. Viele seiner Lieder, wie "Oh! Susanna", "Camptown Races" und "Beautiful Dreamer", sind 150 Jahre nach ihrer Entstehung immer noch bekannt.

 

Connie Francis ist eine amerikanische Pop- und Schlagersängerin italienischer Herkunft und die erfolgreichste Vokalkünstlerin der 1950er und 1960er Jahre.

   
Sigmund Freud   Stephen Fry   Alan Garner
Neurologe   Schriftsteller  

Autor

Sigmund Freud, war ein österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker, der als Begründer der Psychoanalyse weltweite Bekanntheit erlangte. Freud gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20.

 

Stephen John Fry ist ein britischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Journalist, Dichter, Comedian, Fernsehmoderator und seit August 2010 Verwaltungsratsmitglied von Norwich City F.C.

 

Alan Garner ist ein britischer Fantasyautor. Er wuchs in Alderley bei Manchester auf und besuchte dort die Manchester Grammar School, in der eine Bibliothek nach ihm benannt wurde.

   
Kaye Gibbson   Kit Gingrich   Stuart Goddard
        Sänger
       

Adam Ant ist der Künstlername von Stuart Leslie Goddard, des Leadsängers der in den 1980er Jahren erfolgreichen Punk- und später New-Romantic-Band Adam & the Ants.

   
Matthew Good   Philip Graham   Macy Gray
    Medienzar    
   

Philip Graham war ein amerikanischer Medienzar. Als Herausgeber des Law Review heiratete er 1940 Katharine Graham.

   
   
Spalding Gray   Graham Greene   Shecky Greene
         
         
   
Peter Gregg   Ivor Gurney   Georg Friedrich Händel
Rennfahrer   Komponist   Komponist

Peter Holden Gregg war ein US-amerikanischer Autorennfahrer Peter Gregg war der Sohn eines Marineingenieurs und studierte in den 1950er-Jahren Englisch an der Universität von Harvard.

 

Ivor Bertie Gurney war ein englischer Komponist und Dichter.

 

Georg Friedrich Händel war ein deutsch-britischer Komponist des Barocks. Sein Hauptwerk umfasst 42 Opern und 25 Oratorien – darunter Messiah mit dem weltbekannten Chor „Halleluja“.

   
Alexander Hamilton   Linda Hamilton   Moss Hart
Politiker   Schauspielerin   Schriftsteller

Alexander Hamilton war ein Politiker und einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten.

 

Linda Hamilton ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist vor allem durch die Rolle der Sarah Connor in den Filmen Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung bekannt geworden.

 

Moss Hart war einer der bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller, Drehbuchautoren und Dramatiker des 20. Jahrhunderts.

   
Mariette Hartley   Jonathan Hay   Ernest Hemingway
        Schriftsteller
       

Ernest Miller Hemingway war einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

   
Audrey Hepburn   Kristin Hersh   Herman Hesse
    Sängerin    
   

Kristin Hersh ist eine US-amerikanische Sängerin, Gitarristin und Songwriterin, die vor allem durch die Indie-Rock-Band Throwing Muses bekannt wurde.

   
   
Abbie Hoffmann   Howard Hughes   Phyllis Hyman
    Unternehmer    
   

Howard Robard Hughes, Jr. war ein amerikanischer Unternehmer. Er war der Haupterbe der einträglichen Hughes Tool Company, Filmproduzent und Luftfahrtpionier.

   
   
Jack Irons   Kay Redfield Jamison   Randall Jarell
         
         
   
Andrew Johns   Daniel Johnston   Chris Kanyon
         
         
   
Kerry Katona   John Keats   Jane Kenyon
     Dichter    
   

John Keats war neben Lord Byron und Percy Bysshe Shelley einer der wichtigsten Dichter der englischen Romantik.

   
   
Margot Kidder   Otto Klemperer   Patrick Kroupa
         
         
   
Martin Lawrence   Peter Nolan Lawrence   Blake le Vine
 Schauspieler        

Martin Fitzgerald Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian.

       
   
Frances Lear   Vivien Leigh   Rika Lesser
    Schauspielerin    
   

Vivien Leigh war eine britische Schauspielerin. Neben ihrer Theaterarbeit erschien sie ab Mitte der 1930er Jahre in 20 Film- und Fernsehproduktionen.

   
   
Oskar Levant   Jenifer Lewis   Bill Lichtenstein
Komponist        

Oscar Levant war ein US-amerikanischer Komponist, Konzertpianist, Arrangeur und Gelegenheitsschauspieler. Besonders bekannt war er für seine sarkastisch-humorvollen Auftritte in Film, Fernsehen und Radio.

       
   
Abraham Lincoln   Karl Paul Link   Joshua Logan
16. Präsident der Vereinigten Staaten        

Abraham Lincoln amtierte von 1861 bis 1865 als 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

       
   
Robert Lowell   Sue Lyon   Jay Marvin
Dichter   Schauspielerin    

Robert Traill Spence Lowell war ein US-amerikanischer Dichter.

 

Sue Lyon ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

   
   
Kevin Mc Donald   Kristy Mc Nichol   Eli No
    Filschauspielerin   Fotografin
   

Kristy McNichol ist eine ehemalige US-amerikanische Filmschauspielerin.

 

Eli No ist eine deutsche zeitgemäße Fotografin. Ihre Fotos sind mit Tiefsinn und zum Nachdenken anregend.

   
Dimitri Mihalas   Kate Millett   Spike Milligan
        Komiker
       

Sir Spike Milligan, KBE war ein irischer Komiker, Schriftsteller, Dichter, Schauspieler und Jazz-Musiker.

   
Ben Moody   John A. Mulheren   Edvard Munch
 Pianist        

Ben Moody ist ein US-amerikanischer Pianist, Songwriter, Produzent und Gitarrist der Band We Are the Fallen. Moody war von 1998 bis Oktober 2003 Leadgitarrist bei Evanescence.

       
   
Robert Munsch   Bonaparte Napoleon   Ilie Nastase
    Politiker   Tennisspieler
   

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I. war ein französischer General, Staatsmann und Kaiser. Aus korsischer Familie stammend, stieg Bonaparte während der Französischen Revolution in der Armee auf.

 

Ilie Năstase ist ein ehemaliger rumänischer Tennisspieler, Politiker und Sportfunktionär. Er war einer der Top-10-Spieler in den 1970er Jahren. In den Jahren 1972 und 1973 führte er die Tennis-Weltrangliste an.

   
Isaac Newton   Friedrich Nietzsche   Florence Nichtingale
Philosoph   Philosoph   Gesundheits- und Kranknepflegerin

Sir Isaac Newton war ein englischer Naturforscher und Verwaltungsbeamter. In der Sprache seiner Zeit, die zwischen natürlicher Theologie, Naturwissenschaften und Philosophie noch nicht scharf trennte, wurde Newton als Philosoph bezeichnet.

 

Friedrich Wilhelm Nietzsche war ein klassischer Philologe, der postum als Philosoph zu Weltruhm kam. Als Nebenwerke schuf er Dichtungen und musikalische Kompositionen.

 
 

Florence Nightingale war eine Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege und einflussreiche Reformerin des Sanitätswesens und der Gesundheitsfürsorge in Großbritannien und Britisch-Indien.

   
Grame Obree   Phil Ochs   Sinead O'Connor
Pianist        

John Andrew Howard Ogdon war ein englischer Pianist und Komponist.

     

Sinéad O’Connor ist eine irische Musikerin und Sängerin.

   
John Ogden   Tony Orlando   Margo Orum
    Sänger    
   

Tony Orlando ist ein US-amerikanischer Sänger, der in den 1970er Jahren insbesondere in dem Trio Dawn weltweite Erfolge hatte. 1960 studierte Orlando an der Hochschule für Flugwesen in Queens.

   
   
Ozzy Osbourne   Cheri Oteri   Nicola Pagett
 Musiker        

John Michael „Ozzy“ Osbourne ist ein britischer Rockmusiker. Bekannt wurde Ozzy Osbourne als Lead-Sänger der den Heavy Metal prägenden Hard Rock-Band Black Sabbath.

       
   
Susan Panico   Jaco Pastorius   Jane Pauley
    Basist    
   

John Francis Anthony „Jaco“ Pastorius III. war einer der einflussreichsten E-Bassisten der jüngeren Musikgeschichte. Ab 1979 gab er auch Solokonzerte nur mit dem Bass.

   
   
Jimmy Piersall  

Sylvia Plath

  Derrik Plourde
   

Schriftstellerin

   
   

Sylvia Plath war eine amerikanische Schriftstellerin. Als Plaths Hauptwerk gilt ihre Lyrik, insbesondere der nachgelassene Lyrikband Ariel, sowie ihr einziger Roman Die Glasglocke. Daneben schrieb Plath Kurzgeschichten und Kinderbücher.

   
   

Edgar Allan Poe

 

Emil Post

 

Heinz C. Prechtler

Schriftsteller

 

Mathematiker

   

Edgar Allan Poe war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorgeschichte. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.

 

Emil Leon Post (* 11. Februar 1897 in Augustów, Polen; † 21. April 1954 in New York, USA) war ein polnisch-US-amerikanischer Mathematiker und Logiker.

   
   
 Sergei W. Rachmaninow   Rene Rivkin   Barret Robbins
Pianist - Komponist - Dirigent        
         
   
Theodor Roosevelt   Axl Rose   Cynthia M. Sabotka
    Sänger    
   

W. Axl Rose ist ein US-amerikanischer Sänger. Er ist seit 1985 Frontmann und Sänger der Rockband Guns N’ Roses.

   
   
Francesco Scavullo   Lori Schiller   Robert S. Schumann
         
         
   
Delmore Schwartz   Anne Sexton   Del Shannon
Dichter        

Delmore Schwartz war ein US-amerikanischer Dichter. Seine erstes veröffentlichtes Werk war die 1937 erschienene Kurzgeschichte In Dreams Begin Responsibilities.

       
   
Sidney Sheldon   Frances Sherwood   Brooke Shields
        Schauspielerin
       

Brooke Christa Camille Shields ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin. Sie arbeitet auch als Produzentin, zum Beispiel für ihre eigene Fernsehserie Susan.

   

Earl Simmons

 

Nina Simone

 

Don Simpson

Musiker / Schauspieler

 

Sängerin

 

Filmproduzent

Earl Simmons (* 18. Dezember 1970 in Baltimore, Maryland) ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler bekannt unter dem Pseudonym DMX (Dark Man X).

 

Nina Simone war eine US-amerikanische Jazz- und Bluessängerin, Pianistin und Songschreiberin. Dabei vermied sie den Ausdruck Jazz, sie selbst nannte ihre Musik Black Classical Music.

 

Donald Clarence Simpson war ein US-amerikanischer Filmproduzent. Er wurde durch Hits wie Flashdance, Beverly Hills Cop, Top Gun, Bad Boys und The Rock bekannt.

   

Spalding Gray

 

Britney Spears

 

Muffin Spencer - Devlin

Schauspieler

 

Musiker

   

Spalding Gray war ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor für Theater und Fernsehen.

 

Britney Jean Spears ist eine US-amerikanische Popsängerin. Sie verkaufte in weniger als zehn Jahren mehr als 100 Millionen Alben und 84 Millionen Singles.

   
     
Michael Spensieri   Danielle Steel   Robert Luis Stevenson
         
         
   
Ben Stiller   Darryl Strawberry   David Strickland
Schauspieler        
         
   
August Strindberg   Gordon Sumner (Sting)  

Lili Taylor

Schriftsteller   Musiker  

Schauspielerin

Johan August Strindberg war ein schwedischer Schriftsteller und Künstler. Er gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren, besonders seine Dramatik ist weltbekannt.

 

Sting, CBE ist ein britischer Rock-Musiker, Sänger, Bassist sowie Schauspieler.

 

Lili Anne Taylor ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

   

Sara Teasdale

 

Devin Townsend

 

Nick Traina

Dichterin

 

Sänger

 

Sänger

Sara Teasdale war eine US-amerikanische Dichterin. Ihre Gedichte, die sich durch Emotionalität und romantische Ader auszeichneten, behandelten Liebe, Natur und Tod. 1918 erhielt sie den Vorläufer des Pulitzer-Preises für Poesie.

 

Devin Garrett Townsend ist ein kanadischer Sänger, Gitarrist und Produzent. Erste internationale Bekanntheit erlangte Townsend 1993 als Sänger des Gitarrenvirtuosen Steve Vai.

 

Nicholas John Steel Traina, genannt Nick Traina war ein US-amerikanischer Sänger; er war Leadsänger der Punk-Rock-Band Link 80.

   

Timothy Treadwell

 

Mark Twain

 

Jean-Claude Van Damme

Filmproduzent

 

Schriftsteller

 

Schauspieler

Timothy Treadwell war ein US-amerikanischer Tierfilmer und radikaler Tierschützer, der sein Leben den Grizzlybären widmete und von einem seiner Schützlinge getötet und gefressen wurde.

 

Samuel Langhorne Clemens – besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain – war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt.

 

Jean-Claude Van Damme, eigentlich Jean-Claude Camille François Van Varenberg ist ein belgischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Actionfilme mit Kampfsporthandlungen bekannt geworden. Sein Spitzname lautet „The Muscles from Brussels“.

   
Vincent van Gogh   Townes van Zandt   Joseph Vasquez
         
         
   
Kurt Vonnegut   Sol Wachtler   Tom Waits
 Schriftsteller        

Kurt Vonnegut, Jr. war ein US-amerikanischer Schriftsteller

       
   
Mika Waltari   Mary Jane Ward   Scott Weiland
         
         
   

Amy Jade Winehouse

 

Jonathan Hershman Winters

 

Virginia Woolf

Sängerin

 

Schauspieler

 

Schriftsteller

Amy Jade Winehouse war eine britische Sängerin und Songschreiberin. Den internationalen Durchbruch schaffte Winehouse 2006 mit dem Album Back to Black.

 

Jonathan Hershman Winters III war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komödiant.

 

Virginia Woolf war eine britische Schriftstellerin und Verlegerin. Sie entstammte einer wohlhabenden Intellektuellen-Familie, die zahlreiche Kontakte zu Literaten hatte.

       

Quelle:Wikipedia

Hinweis: Aufgeführt sind Personen mit unipolarer und bipolarer Depressionen

 

 
   

Hier noch ein Link auf auf zwei weitere Homepages von mir:

 
   

Eine private Initiative eines Betroffenen:

   

   

Schallenmüller und Partner
Familien- und Konfliktberatung / Coaching

   

Bei Fragen können Sie sich gerne melden!

 
   
 
   
 

   
   
     

 Impressum 2013

Copyright © 2009 - 2013 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting