... ...   ... ...
   
 

 

 

  

 
 

  

 

HOME
Sonderseiten

 
Zur_Person
 
Kontakt
 
 
 
Der_Plan
 
Depression
 
Selbsthilfe
 
 
 
 

2013

Entwicklung

 
Projekt
 
Person 1.Hj.
 
Person 2.Hj.
 
Training
 

Aktuelle Berichte siehe unter Entwicklung!

 
 
 
 
Förderer +
Spender
 
Medien
 
Grußworte
 
Gästebuch
 
Konto
 
 
 

   Dann war da

   noch . . .

 
Erzähl mir...
 
Download
 

Clefferle

 
 
 

 

Earth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

 Sonderseite 4

 

            Bücher     

   
   
   

Zeitenwende - Aus der Psychiatrie auf den Jakobsweg

Das Buch "Zeitenwende" ist bereits im Laufe des Jahres 2005 entstanden. Damals habe ich sehr viel geschrieben und Aufzeichnungen gemacht. An ein Buch habe ich aber nie gedacht.

Eine rückwirkende Veränderung im Buch erfolgte nicht.

Die Schwierigkeit bei der Entstehung bestand darin, dass ich erneut in die schmerzliche Zeit zurück musste. So kam es, dass die Fertigstellung des Buches über 2 Jahre gedauert hat.

Diese Zeilen gebe ich genau zwei Jahre später für diese neu entstandene Homepage im PC ein.

Heute am 8.12.2007 habe ich das Buch fertig vorliegen.

Heute vor 2 Jahren war ich den letzten Tag in Santiago de Compostela mit meinem Ergebnis vom Jakobsweg.

In der Zwischenzeit bis heute habe ich mich sehr viel mit dem Thema Depression aber auch mit Dingen die das Leben lebenswert machen beschäftigt.

So möchte ich mit meinem Buch jedem Menschen der in einer Krise steckt Mut machen.

Dinge ändern sich! . . . oft mit dem ersten Schritt!

       Zeitenwende - Cover vorne -

        Zeitenwende - Cover hinten -

   

ISBN: 978 - 3 - 868 12 - 114 - 8

zum Flyer: 
   
Hinweis: Das Buch Zeitenwende ist nicht mehr über den Mauer Verlag erhältlich. Die Zusammenarbeit wurde beendet. Sie können das Buch weiterhin direkt beim Autor bestellen.
   
   
 

Ich will

Das Buch „Ich Will!“ ist im Laufe des Jahres 2006 entstanden.

In diesem Jahr wurde auch an dem Buch „Zeitenwende“ gearbeitet. Sie können also der „Entstehungsgeschichte“ beider Bücher beiwohnen.

Die Ereignisse wurden immer aktuell festgehalten. Von dem in der Vergangenheit aufgeschriebenen wurde nichts mehr großartig hinzugefügt und auch nichts weggelassen.

Beim Schreiben dieses Buches war der Ausgang offen. Alles war möglich. Das Buch kann selbstverständlich ohne das Buch Zeitenwende gelesen werden.

 
   
       Ich will! - Cover vorne -

        Das Cover von "Ich will!" ist noch nicht endgültig und das Buch ist auch nicht im Buchhandel erhältlich.

 

Monate 01 - 03 / 2006                   
 
Monate 04 - 06 / 2006                   
 
Monate 07 - 09 / 2006                   
 
Monate 10 - 12 / 2006                   
 
Monate 01 - 03 / 2007                   
   

Viel Spaß!

 

   
 

 Weitere Bücher und Buchprojekte

Diese Bücher sind dem Grund nach fertig - aber nicht auf dem Buchmarkt.

Die Rückkehr

schildert die Rückkehr auf den Jakobsweg in Spanien. Der Autor war im Jahr 2005 wegen schweren Depressionen in stationärer Behandlung und ist danach 900 Kilometer auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen. Das Ziel damals u. a. auf Depressionen aufmerksam zu machen.

Bereits einmal unterwegs, waren die Voraussetzungen dieses mal ganz andere. Innere Zerrissenheit und Zweifel waren zu Beginn der Wegbegleiter.

Es war auch nicht klar ob eine Heimkehr nach Hause erfolgt.

Nicht verlegt - aber öffentlich gemacht - siehe Leseproben

www.autor-gs.de

   
 

"Die Seele hat Vorfahrt!"

 von Flensburg - Konstanz

Als Entfernungsbeispiel im Jahr 2005 angegeben von Kiel – München, kam der Gedanke in Deutschland von Nord nach Süd zu pilgern. Von Nord – also Flensburg, nach Süd – also Konstanz.  Pilgern quer durch Deutschland. Pressekontakte, viele schöne Begegnungen, manch unerwartete Wendung, es war auf dem Weg alles dabei. Und, ich habe mein Ziel erreicht. Ich bin bis nach Konstanz gekommen. Eigentlich aber viel weiter. Es war für mein Leben eine enorme Bereicherung und positive Entwicklung. Mein Vertrauen war wieder da.

Nicht verlegt - aber öffentlich gemacht - siehe Leseproben

www.autor-gs.de

   
 

Das 5. Jahr

Die im Jahr 2005 geschriebene

„Eine Woche meines Lebens!“

spielt in diesem 5. Jahr.

Wie ging es weiter?

Das im Vorjahr begonnen Projekt „Die Seele hat Vorfahrt“ geht in den zweiten Teil.

Dazu findet der Leser authentische Erlebnisse, Gedanken und Begegnungen.

Nicht verlegt - aber öffentlich gemacht - siehe Leseproben

www.autor-gs.de

   
 

Die schwarze 8

 

 

Nicht verlegt - aber öffentlich gemacht - siehe Leseproben

www.autor-gs.de

   
 

 . . . und drei Bücher für meine drei Töchter

In diesen Büchern finden sich selbst erfundene Geschichten vom kleinen Elefant, kleinen Känguru oder kleinen Bär. Dazu viele von mir oder den Töchtern gemalte Bilder und viele, viele Erinnerungen aus der Kindheit! Durch meine Depression und den vielfältigen Aktivitäten in den Selbsthilfegruppen hat sich die Fertigstellung immer wieder verzögert.

!

 Rechte liegen bei Tochter Katrin

Rechte liegen bei Tochter Tanja

Rechte liegen bei Tochter Ulrike

   
 

 . . . und zwei Leitfaden für Selbsthilfegruppen

Immer wieder das Rad neu erfinden? Das muss nicht sein!

 Leitfaden

Gründung und Leitung Selbsthifegruppen

Um Menschen bei der Gründung einer Selbsthilfegruppen Depression bestmöglich zu helfen, entstand zunächst der Leitfaden >> Gründung und Leitung <<.

Die Mittel für die Erstellung waren von einer Krankenkasse bereits gewilligt.

Unverständlicher Weise bestand aber der neue Vorstand des Vereins Balance auf die Überweisung der bewilligten Mittel.

Daher erfolgte die Erstellung des Leitfadens aus eigenen Kosten.

 

 
Leitfaden

Themen für Selbsthilfegruppen

Seit dem 01.01.2007 wurde in den von mir angeleiteten Selbsthilfegruppen der Gruppenabend in Form von

Themen

gemacht. Die Themen wurden von den Teilnehmern der Gruppe ausgesucht, behandelt und so oft e ging auch aufgeschrieben.

Diese Themen sind Bestandteil dieses Leitfadens!

Welche! Vorgehen! etc.

   
Erklärung Themenarbeit hier:    oder

   
 

Bestellungen bitte über den Autor!
 

   
   
     

 Impressum 2013

Copyright © 2009 - 2013 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting