... ...   ... ...
   
 

 

 
 

  

 
 

  

 
 

HOME
2012

 
  Zur_Person
 
  Kontakt
 
 
 
 
 
  Der_Plan
 
  Depression
 
  Selbsthilfe
 
  
 
 
 

2012

Entwicklung

 
  Projekt
 
  Person 1. Hj.
 
  Person 2. Hj.
 
  Training
 

Aktuelle Berichte siehe unter Entwicklung!

 
 
 
 
 
  Förderer +
  Spender
 
  Medien
 
  Grußworte
 
  Gästebuch
 
  Konto
 
 
 
 
 

   Dann war da

   noch . . .

 
  Erzähl mir...
 
  Download
 

  Clefferle

 
 
 

 

Earth

 
   
   

 Sonderseite

 

 

Der Tag der Entscheidung...

   

 

 

   

   

Gregor S.

Hallo Herr Schallenmüller,

unglaublich was Sie da auf die Beine gestellt haben.

Ich muss gestehen, dass ich mir erst jetzt Ihre Homepage im Detail angeschaut habe.

Danke dass ich mich da bei Ihnen auch einbringen darf.

Und ich werd jetzt öfter mal bei Ihnen reinschauen. Und viel Spaß und besinnliche Stunden auf dem Jakobsweg.

Ihr Gregor S.

 

Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Betroffene,

einfacher Doktor, doppelter Magister, Führungsposition, hohes Einkommen, Vermögen, eine liebevolle Partnerin, stabiler Freundeskreis, ein Sonntagskind wie im Bilderbuch. Die eine Seite, die Butterseite.

Schwerste Depression, aus dem Nichts. Binnen Stunden über mich hereingebrochen. Hilflosigkeit, Verzweiflung, schon am Fenster gestanden um meine Suizidgedanken in die Tat umzusetzen. Krankenhausaufenthalt. Die andere Seite. Nicht so schön.

„Manche Dinge sind nicht zu begreifen…und fast nicht zu ertragen.“ Das Leitmotiv meines Buches „D-Day – 24 Stunden der Entscheidung – Mein Kampf gegen die Depression“, in dem ich in Form eines Stundenprotokolls nur einen Tag schildere, den schlimmsten meines Lebens. An dessen Anfang mein Fastselbstmord und dessen Ende ein Klinikaufenthalt stand. Brutal beschrieben, aber doch mit einem guten Ende: „Manche Dinge sind nicht zu begreifen. Und auch fast nicht zu ertragen. Aber: Ich lebe…und bin glücklich! Das Leben ist schön!“

An alle Betroffene und Angehörige: es ist furchtbar, unaussprechlich, aber es gibt ein Leben danach.

Gregor S

Grußwort als    (anklicken)

 

Artikel beim KURIER vom 20.August 2012   (anklicken)

Artikel - Kleine Zeitung vom 3. September 2012    (anklicken)

EKZ - Bibliothek-Service September 2012   (anklicken)

Das Buch

Bestellungen bitte über den Verlag!
   
   
     

 Impressum 2012

Copyright © 2009 - 2012 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting