Depression

" Der Start "

 
 
  
  

 

  
  
 

HOME
2005

Zur Person

Der Abstieg

Krankenhaus

Planung

Jakobsweg

Ausstellung

Medien

    
Wie ging es weiter
 

Jahr 2006

 

Dann war da noch

 

Zeitenwende

"Ich will!"

 

   

Etappe Start in Winnenden

Park in Winnenden

 
 

Am Ende des Jahres 2011 sagt mir ein Mitpatient aus dem Jahr 2005 - er ist auch Gründungsmitglied des Vereins Balance e.V. und wird nun austreten. . .

  • "Wie war das eigentlich damals im Jahr 2005?"

  • "Weißt Du noch? Im Krankenhaus als wir um die Wette gewalkt sind - wer ist schneller?"

  • "Dann Dein Entschluss auf den Jakobsweg zu gehen und ein Jahr später am 2.9.2006 den Verein Balance e.V. gegründet hast. Eigentlich solltest Du das wieder ins Netz setzen. Das weiß heute kaum noch jemand!"

Da ich die "alte" Homepage noch habe wird sich die damalige Entwicklung so nach und nach hier wieder finden. Allerdings ist eine ziemliche Arbeit.

Das Motto damals war (ich hatte mir am Entlassungstag meine Haare rot gefärbt)

Zeichen setzen und Farbe bekennen

Wie gesagt, das ist  jetzt sechs Jahre her. Die gesamte Zwischenzeit bis heute war ich mit dem Thema Depression mit meinem Gesicht in der Öffentlichkeit, habe Gruppen gegründet und Projekte initiiert.

Alles hat  damals seinen Anfang gefunden. Am tiefsten Abgrund, der tiefsten Depression im Krankenhaus.

  • Wie war das vor dem Krankenhaus?

  • Und dann der Aufenthalt?

  • Die Planungen für den Jakobsweg?

  • und dann der Weg selber?

  • . . . und noch so einiges . . .

In dem ich diese Zeit von damals wieder ins Netz nehme, möchte ich den Betroffenen und Angehörigen ebenfalls Mut machen, es eben immer wieder zu versuchen und die Hoffnung nie aufzugeben.

Damals im Jahr 2005 hatte ich noch keine Ahnung wie das überhaupt geht mit einer Homepage. Gelernt habe ich alles von meinem türkischen Bruder Idris. 

Wir kannten uns nicht

und wurden Brüder!

                                         

 Idris

 . . . der, der das Internet macht

 

Freundschaft seit damals 2005

 Günter

 . . . der, der läuft!

Das Jahr 2005 gibt es mit dem Buch >> Zeitenwende << auch in Buchform!

Viel Spaß mit diesen Seiten

wünscht

Günter Schallenmüller 

 
 

  
  
 

Web Banner - Stiftung Deutsche Depressionshilfe

 

 Informationen zu Depressionen

     

Stand: 31.12.2005

 

Stand: 31.12.2005

 
       
   Impressum           Kontakt     Haftungsausschluss                                                                  © 2017 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting