Cami Ignasia                     

 
 

 

 
 

 

 
     
 

  

 

  
 

HOME
2018

 

Der Plan

Vorbereitung

Der Weg

Berichte

Galerie

Clefferle

Ergebnis

 
 

 Pilgerführer

 
 

Wieder mit dabei der Pilgerführer. Er ist zwar vom 1. Teil schon ein wenig ramponiert - aber egal.

 
 
Notizbuch
 
 
. . .ebenfalls vom Teil 1 des Weges. Ich denke es wird am Ende voll geschrieben sein!

Die Vorbereitung

26.09. - 09.10.2018

Pilgern auf dem Ignatius Weg

von Saragossa nach Manresa

  
 
"Confia en el tiempo, que suele dar dulces salidas a muchas amargas dificultades."
Miguel de Cervantes

Noch zu machen

  • Ausrüstung prüfen

Der Regenponcho wird auf jeden Fall mit dabei sein!

 

25.09.2018 Ein blick auf das Wetter und fertig packen!

  

24.09.2018 Check in

Ich habe eingecheckt . . .                                  . . . und . . .            bin innerlich tief verunsichert!

Vieles fühlt sich an wie im Jahr 2009!

Den ersten Teil im Mai / Juni bin ich mit einer inneren Erwartung und frohem Angespanntheit angegangen.

Diesen Teil bin ich mir überhaupt nicht sicher! Mit nichts!

Siehe auch Interview von Clefferle >> hier <<

22.09.2018 "Wie werde ich gehen?"

Diese Frage stellt sich fast bei jeder geplanten Pilgerschaft in den Tagen vor dem Start!

Heute am Samstag vor dem Start muss ich aufpassen, da die Stimmung am kippen ist. Auch vom körperlichen fühle ich mich weniger fit. Vor zwei Wochen konnte ich im Studio trainieren und hatte Kraft ohne Ende. Jetzt ist auch die weniger. Ich denke das mit den zu vielen Süßigkeiten zu tun,

Mal sehen wie das wird!

Momentan eher eine großes ? .

Über die Verbindung zum Jakobsweg im Jahr 2005 habe ich schon bei den Vorbereitungen beim 1. Teil des Ignatiusweges von Loyola nach Saragossa geschrieben.

Beim jetzigen zweiten Teil geht es mir auch darum "Dinge fertig zu machen!" Das mag sich merkwürdig anhören, aber es kommt ein Stück weit von einem Gespräch mit einer älteren lieben Dame die sagte: "Ich weiß nicht wie viel Zeit mir noch bleibt!"

Bei diesem Weg habe ich viele Menschen in Gedanken mit dabei! Auch um den Teil 3 im Pilgerbuch - Pilgerführer für den inneren Weg - will ich mich kümmern. Dazu ist auch notwendig, dass ich die ersten Etappen noch mal überfliege.

Bei diesem Weg geht es nicht um Tempo. Es geht mir wieder auch um die Ausübung des Teil 3 des Pilgerführers.

02.09.2018 Pilgerausweis

Dieser ist nicht zu bestellen, da ich mir bereits einen in Saragossa besorgt habe. Ich gehe davon aus, dass auch dieser am Ende in Manresa voll gestempelt ist.

Im dortigen Pilgerbüro werde ich dann zwei Pilgerausweise vorlegen. Normalerweise braucht man nur von fünf Orten einen Stempel um die Pilgerurkunde zu bekommen. Aber das wäre ja langweilig!

02.09. 2018 Homepage ergänzt

Die gesamte Homepage wird derzeit etwas überarbeitet. Es ist ziemlich viel Arbeit. Ich hoffe aber, dass bis zum Start  alles auf dem laufenden ist.

02.09.2018 - Clefferle

Schon gut zwei Monate im Kraftzirkel passt Günter vor lauter Muskeln bald nicht mehr durch die Türe! Das Training klappt richtig gut - und er ist die Nummer 1 im Studio!

Was aber auch gut klappt - grins - sind die Weizen. Günter trainiert auch da! Ich gehe also von einem höheren Gewicht aus wenn es dann auf den Ignatousweg geht. OB das dann Muskeln sind, oder mhm . . .  weiß ich nicht!

23.07.2018 Training

Ich beschränke mich auf das Training im Studio. Hier wurde bereits am 03.07. auf den Kraftzirkel umgestellt. Das Ausgangsgewicht (75,5 Kg) ist richtig gut!

23.07.2018 Pilgerstab - Entscheidung gefallen

Die Frage ob ich wieder einen Pilgerstab mitnehme, ob wenn ja den vom Teil 1 oder einen neuen Pilgerstab ist heute auch gefallen. Ich werde keinen neuen Pilgerstab mitnehmen, sondern den bereits beschnitzten. Dort ist auch noch einiges an Platz frei

23.07.2018 Gebucht

Nach einem Tief Ende Juni / Anfang Juli habe ich heute gebucht! Flug nach Barcelona und zurück. Bis zum Start am 26.09.2018 werden noch einige Schlaglöcher kommen, vielleicht auch Zweifel, aber ich bin froh, dass der Flug gebucht ist.

 
     
   
 

  

 

Stand: 02.09.2018

 

Stand: 02.09.2018

 

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2018 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting