Cami Ignasia                       
 

 

 
 

 

 
     
 

Ergebnis

27.05. - 11.06.2018

Pilgern auf dem Ignatius Weg

von Loyola nach Saragossa

  
 
"Confia en el tiempo, que suele dar dulces salidas a muchas amargas dificultades."
Miguel de Cervantes

Bei diesem Camino gibt es für den ersten Teil keine Compostela oder Urkunde!

Eine schöner Erinnerung ist aber immer der voll gestempelte Pilgerausweis.

Teil 1 - oben Links - Stempel vom Start in Loyola.

Teil 2 - unten - Stempel in Zaragoza von der Herberge, der Touristinformation und der Kathedrale.

Ergebnis des spirituellen Teiles für mich selber:

In Gedanken waren sehr viele Menschen mit auf diesem Ignatiusweg dabei. Ob aus der Selbsthilfe oder aus meinem persönlichen Umfeld. Besonders natürlich auch die Familie, da ich ja hier am pilgern bin und damit natürlich nicht daheim.

Besonders erwähnen möchte ich, dass eine mir unbekannte Person jeden Tag gedanklich mit mir unterwegs war. Vor Antritt wurde ich gebeten, ob ich nicht einen Stein oder etwas ähnliches von unterwegs mitbringen könnte - für jemanden, der schon seit 3 Jahren im Wachkoma liegt. "Natürlich!", sagte ich und habe von Loyola einen Stein mitgenommen.

Bei jeder Etappe habe ich etwas anderes gefunden oder es ist mir einfach ins Auge gefallen und somit habe ich jeden Tag irgendetwas mitgenommen.

Jeden Tag habe ich damit auch an diese Person gedacht und gebetet, er möge doch wieder aufwachen dürfen.

- - -

Ich selber habe von diesem Weg - aber es ist bislang ja erst die Hälfte sehr profitiert. Jeden Tag mit spirituellen Gedanken unterwegs zu sein, ist nicht immer ganz einfach. Wie beim körperlichen bin ich auch hier ab und an Grenzen gestoßen, die es zu überwinden galt.

Irgendwann im Herbst diesen Jahres ist der 2. Teil von Zaragoza nach Manresa vorgesehen.

 
     
   
 

  

 

Stand: 13.06.2018

 

Stand: 13.06.2018

 

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2018 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting