Camino Portugies         

   
 
Ergebnis

vom 07.03. - 20.03.2018

Porto - Santiago de Compostela

  
 
"El que pierde riqueza pierde mucho; el que pierde un amigo pierde más;
pero el que pierde su coraje pierde todo."
Miguel de Cervantes

Wenn du ohne Erwatungen an den Pilgerweg / Camino heran gehst und auch aufmerksam bist, kann es sein, dass Du für den Weg / oder über den Weg ein Ergebnis für Dich bekommst.

Allerdings ist es schon wichtig, dass Du kein Ergebnis erwartest

Nicht nur, was ja klar ist, wurde der Pilgerausweis wieder mit Stempeln gefüllt. Und auch die Compostela und die Entfernungsurkunde ist ein Ergebnis dieser Pilgerschaft.

Das Hauptergebnis aber

war diese gemeinsame Pilgerwanderung mit meiner Tochter Ulrike. Sie war 2005 bei der Verabschiedung mit dabei, als ich mich zum ersten Mal - nach 11 1/2 Wochen Krankenhaus auf den Weg gemacht habe.

Für mich ist dieser gemeinsame Weg und das sich noch näher kennen lernen das mein bestes Ergebnis-

Günter

Pilgerausweis mit Stempeln

Compostela und Entfernungsurkunde

. . . und doch auch noch ein persönliches Ergebnis!

 

"Mach Dein Ding!"

 

Dieses persönliche Ergebnis erhielt ich nicht auf dem Weg, sondern als ich wieder durch die Kathedrale von Santiago de Compostela gelaufen bin.

Gestern war ich eine Stunde in meinem stillen Raum. Dort wird nicht fotografiert und auch nicht gesprochen. Die Hoffnung gestern wie im Jahr 2005 ein "Ergebnis" zu bekommen stellte sich nicht ein. Ich hatte eine Begegnung mit einer ältern Frau - siehe unter Berichten - aber das war etwas ganz anderes.

Am Nachmittag war ich dann noch mal in dem Raum. 2005 gingen mit das Jahr durch den Kopf, dieses Mal gingen mir die Jahre seit damals durch den Kopf.

Ein Ergebnis stellte sich aber nicht ein.

As ich heute wieder im Raum wieder auf dem Weg in den Raum war - ich wollte nur schauen ob die Dame wieder da ist, kam mir der Gedanke, der oben steht.

Das ist das Ergebnis für mich von diesem Jakobsweg im März 2018!

 
     
   
     
   
 

  

 

Stand: 22.03.2018

 

Stand: 22.03.2018

 

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2018 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting