Camino France           

 
 

 

 
 

 

 
     
 

  
  

 

  
 

HOME
2017

 

Der Plan

Vorbereitung

Der Weg

Berichte

Galerie

Clefferle

Ergebnis

 

 

Übersetzung

 
Vertraue auf die Zeit, sie bringt normalerweise süße Auswege für bittere Schwierigkeiten.

Miguel de Cervates

spanischer Dichter
(1547 - 1616)

Der Plan

Sarria - Santiago de Compostela

  
 
"Confia en el tiempo, que suele dar dulces salidas a muchas amargas dificultades."
Miguel de Cervantes

Der Plan sieht vor mit einer Gruppe - aus dem Arbeitskreis "Die Seele hat Vorfahrt" auf den Jakobsweg zu gehen.

Dabei

kürzere Etappen von 10 - 17 Kilometer

langsamer wie ich sonst immer unterwegs bin

eine Strecke die überschaubar ist

Zwei meiner Mitpilger waren noch nie auf dem Jakobsweg unterwegs, darunter meine Frau! Um ein Gefühl für die Pilgerschaft zu bekommen soll alles in einem überschaubaren Rahmen bleiben.

Als Strecke bietet sich sich dabei an

der Camino France.

Sarria - Santiago de Compostela mit 118 km (laut späterer Distanzurkunde)

Die Jahreszeit ist gerade bei diesem Weg nicht unwichtig. Beim Camino France handelt es sich um den "gängisten" Camino in Spanien. Demzufolge und gerade die letzten 100 km sind viele Pilger unterwegs. Eine Rolle spielt auch, dass vom Camino Primitivo Pilger dazu kommen!

Also werden wir ab Ende September unterwegs sein und hoffen doch auch etwas Ruhe zu haben. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher!

Die Packliste, den Flug und die Einstimmung auf das Ganze wird einen gewissen Raum auch für die anderen einnehmen. Mir ist wichtig, dass sich jeder ein wenig mit dem Camino, seinen eigenen Gedanken dazu und einiges mehr befasst. Es gibt also auch wie bei meinen eigenen Pilgerweg bislang immer zwei Packlisten. Eine die man mit seinen Sachen packt - den Rucksack und eine die überprüft gehört und entleert werden soll - den Kopf!

Spanisch lernen ist bei mir selber ein schon längeres Thema. Einiges habe ich schon gelernt und so bietet dieser Jakobsweg auch die Möglichkeit für mich die erlernten Dinge einzusetzen.

Ich bin mal gespannt ob mich die Spanier mit ihrer eigenen Sprache verstehen werden.

 
     
   
 

  

 

Stand: 09.10.2017

 

Stand: 09.10.2017

 

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2017 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting